Praktikum Audio / Video Produktion

Die BOB-MEDIA GmbH & Co.KG bietet im Bereich der audiovisuellen Produktion als IHK zertifizierter Betrieb sowohl Ausbildungs- als auch Praktikumsplätze an.

Aufgrund der umfangreichen Produktionsaktivitäten bieten wir unter anderem Betätigungsfelder in den Bereichen:

- Kamera (Produktfilm, Videoclip, Konzertfilm, EPKs, Dokumentationen etc)
- Schnitt und Post-Produktion für alle o.g. Produktionstypen (mit Adobe Premiere / After Effects)
- DVD und Blu Ray Encoding und Authoring (DVDLab Pro / Adobe Encore)
- Ton-Aufnahme und Bearbeitung (mit Steinberg Cubase / Nuendo)
- Fotografie, Bild und Grafikbearbeitung (Adobe Photoshop)

Unsere Praktikanten werden in möglichst viele Bereiche eingebunden und sind in der Regel direkt an der Produkterstellung beteiligt. Wir legen sehr viel wert darauf, dass die Praktikanten und Auszubildenden während ihrer Zeit bei uns zahlreiche Referenzen sammeln können, bishin zu eigenständig durchgeführten Produktionen (z.B. Videoclip, DVD Produktion, EPKs etc).

Wir bieten eine praxisorientierte Einarbeitung in die Produktionsphasen und fördern bewusst die Team-Arbeit, sowohl mit den betrieblichen Mitarbeitern als auch den externen Kollegen unserer Produktionspartner.

Folgende Anforderungen stellen wir an jeden Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter:

- zeitliche, räumliche und mentale Flexibilität
- Teamfähigkeit
- schnelle Auffassungsgabe
- kreatives, eigenständiges und projektorientietres Arbeiten 
- Eigenmotivation und den Ehrgeiz mehr als das Notwendige erreichen zu wollen

Die Mindestlaufzeit eines Praktikums sollte möglichst sechs bis neun Monate betragen, wobei wir Medienschulpraktikanten ohne Blockunterricht bevorzugen. Gerne richten wir uns aber nach jeder individuellen Konstellation, wir sind der Meinung, dass jeder eine Chance verdient hat.

Praktikanten können sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bewerben.