Willkommen bei BOB-MEDIA

Wir sind eine unabhängige Entertainment- und Mediaagentur mit Schwerpunkten in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Medienprojekten (Tonträger/Video/DVD/Vertrieb). Wir stellen unseren Kunden und Partnern unser Know How in vollem Umfang zur Verfügung. Die angebotenen Leistungen reichen von der konzeptionellen Beratung bis hin zur Endabrechnung eines Projekts.

Video: Egal ob Industriefilm, Imagefilm oder Werbefilm. Mit BOB-Media steht ihnen ein zuverlässiger und kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich Business-und Produktvideo zur Seite (Johnson Controls, Siemens, Deutsch Post AG, Verdi).

Musik: Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Musikgeschäft, und durch die Arbeit mit den Künstlern auf unseren Labels Echozone und Fastball Music, bestehen sehr gute Verbindungen und Kontakte in der Vermarktung und Promotion von Musikprodukten.
Wir vertreiben unsere Produkte weltweit über renommierte Partner (z.B. Sony Music, Edel, iTunes, Amazon). Außerdem betreiben wir mehrere international aktive Musikverlage.

Special Marketing: Sonderfertigungen für spezielle Anlässe. Z.B. Tonträger als Giveaway auf Messen oder für Produkteinführungen. Aber auch Tonträger, die im Wiederverkauf eingesetzt werden, sowie Exklusiv-Produktionen für bestimmte Kunden (z.B. Bertelsmann Club oder Weltbild).

Video:

• Film- und Videoproduktion
o Musikvideo (Video Clip/EPK)
o TV-Werbung (klassisch und DRTV)
o Firmenpräsentationen
o Industriefilm
o Handelsprodukte (DVD)
• Bildschnitt (mehrere AVID- und Premiere-Schnittplätze)
• Bildrechtekatalog (ca. 500 Stunden Material, auch in HD)
• DVD-Authoring (DV, HD, BluRay)
• Mastering
• Herstellung & Vermarktung

Audio:

• Produktion
• Herstellung
• Vertrieb/Vermarktung
• Promotion/Marketing
• Labelmanagement
• Musikverlage (u.a. in Kooperation mit einem führenden großen Musikverlag)
• GEMA-Abwicklung

Produkt:

• Lizenzierung (inbound/outbound)
• Product Management
• Herstellung
• Vertrieb/Vermarktung (Handel, Mailorder, Club)
• Grafik (Gestaltung, Umsetzung)
• Lizenz- und GEMA-Abrechnung

Media:

• Mediaplanung (TV, Funk, Print, Online)
• TV-Formate
• Medien-Kooperationen
• Web 2.0 / Social Networks (z.B. Facebook, Myspace)